Bibelseminar „Die Bibel für heute“


Bibelseminar mit Rainer Behrens
Im vergangenen Jahr gab es in Kreuzlingen vier Bibelseminarabende mit Rainer Behrens im Rahmen des Reformationsjubiläums. Da diese Abende von den TeilnehmerInnen gut angenommen wurden, werde diese Abende dieses Jahr fortgesetzt. Rainer schreibt: „Das freut mich natürlich sehr. Es ist mir ein grosses Anliegen, dass sich die Kompetenz, die Bibel zu lesen und zu verstehen, in unseren Gemeinden und in der Gesellschaft insgesamt erhöht. Daher sind alle eingeladen, die ihr Verständnis biblischer Texte ausbauen wollen.“ Rainer hat seine Doktorarbeit über die Verwendung der Mose-Traditionen im Johannesevangelium geschrieben, ist also Fachmann für das Neue Testament und biblische Theologie. Ausserdem ist er Herausgeber der Kommentarreihe „Für heute“, in der die Bibeltexte in allgemein verständlicher Sprache heutigen Lesern nah gebracht werden. Das Seminar wird von „Kirchen für Kreuzlingen“ empfohlen und unterstützt. Es geht in diesem Jahr um die Bergpredigt und um einige Gleichnisse Jesu und um die Frage, was diese Texte für uns heute bedeuten können.

Flyer: